all rights reserved by martina roberts / 2015

Über mich / About me

 

itsme

hello there! my name is

Martina Roberts

My name is Martina Roberts, I grew up in the city of Cologne, Germany and moved to Stuttgart when I was 30. I’ve always love my work but more I’d loveto be a photographer. Since a few years I practice to do this, come and see my work.

Mein Name ist Martina Roberts und ich lebe mit meinem Mann in der Nähe von Stuttgart. Schon in frühester Jugend wollte ich etwas mit Kunst machen bin aber dann, wie soviele in meinem Alter in einem vernünftigen Beruf gelandet. Erst in späteren Jahren, als ich meine erste digitale Kamera bekam, erfüllte ich mir so nach und nach den Traum mich mit meinem Fotoapparat und meinem Computer dem zu widmen, was ich liebe. Gerne lade ich Sie ein sich meine Arbeiten anzuschauen.

 

 

 

 

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut – selten schaut man in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. -Ansel Adams

Ja, genauso ist es. Aber nicht bei mir, ich hab jede Menge guter Bilder, wie Sie ja gesehen haben, Bescheidenheit ist was für Dumme ;-)) Ich kann nur sagen, meine Bilder  sind heute viel besser als meine Bilder vor 10 Jahren, heute komme ich viel besser mit der Technik klar. Meine Ausrüstung heute:

 

  • Nikon D600.
  • Nikkor AF-S 50 mm 1:1,8.
  • Nikkor AF-S Micro Nikkor 105 mm.
  • Nikon AF-S Nikkor 4/70-200 ED mm.
  • AF-S Zoom Nikkor 14-24 mm

 

  • Manfrotto Einbein-Stativ.
  • 3-Bein Stativ.
  • Diverse Filter.
  • Photoshop CC
  • Nik Filter Efex Complete
  • diverse andere Filter.